Indoor Cycling

Mit unseren IC7 Bikes von der Life Fitness, geniesst du Indoor Cycling auf einem anderen Level.

Der Plan gilt ab dem angegebenen Datum.

Kurse und Instruktoren/innen können aus organisatorischen Gründen wechseln.

Bei erstmaliger Benutzung der Cycling Bikes melde dich bitte an, damit wir dich mit den korrekten Einstellungen vertraut machen können.

  • Trage dich in die Reservationsliste ein
  • Die Cylingbikes stehen Benutzer mit Kombi oder Groupfitnessabos zur Verfügung
  • Benutze deinen Herzfrequenzmesser zu deiner Trainingsoptimierung und Trainingssteuerung
  • Benutze ein Handtuch auf dem Lenker und eines unter dem Bike

Reinige das benutzte Bike bitte gründlich. Genauso wie du es zu Beginn erwartest.

Reserviere dir dein Bike:

  • Montag 09:00 – 09:55 
  • Montag 19:30 – 20:45 
  • Dienstag 18:25 – 19:20 
  • Mittwoch 19:30 – 20:25 
  • Samstag 09:00 – 10:15 


Bei Fragen melde dich unter +41 81 651 51 11 oder info@fitnesscenterthusis.ch

Die Reservation findent ihr auf der Startseite unter "Anmeldung Groupfitness"

Groupfitness

Insgesamt 16 Groupfitness Lektionen in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination.

Der Plan gilt ab dem angegebenen Datum.

Kurse und Instruktoren/innen können aus organisatorischen Gründen wechseln.

In dieser Lektion werden Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert. Die mentale und körperliche Herausforderung machen Spass. Die Dynamik und Intensität können gesteigert werden. Der Instruktor kontrolliert, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden, ausserdem motiviert er die Teilnehmer und stellt ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining zusammen.

Wer sich gerne zu Musik bewegt und Spass hat, der ist in dieser Lektion gut aufgehoben. Abwechslungsreiche Choreos werden mit leicht nachzutanzenden Schritten zu lateinamerikanischer Musik (Merengue, Salsa, Reaggaeton, Cumbia) getanzt, somit ist diese Lektion für jung und alt.

Balance ist ein Gleichgewichtstraining (ein komplexes Ganzkörpertraining). Es ist ein dosiertes und aufbauendes Training, die Tiefenmuskulatur wird aktiviert und die  Rumpfmuskulatur gekräftigt. Es ist ein Balancetraining für eine bessere Körperstabilität.

Tae Bo ist eine Fitness-Sportart mit Elementen aus dem asiatischen Kampfsport -  Karate, Taekwando, Kickboxen verbunden mit Aerobic und Workouts zu schneller Musik. Tae Bo ist keine Selbstverteidigung, sondern Fitnessgymnastic. Techniken werden gezielt und kraftvoll mit hoher Körperspannung ausgeführt. Es werden Kreislauf und die Muskelausdauer trainiert, ausserdem stärkt es die Beweglichkeit.

Eine intensive Workout Lektion, die effizienten Übungen kräftigen und formen gleichzeitig Bauch, Gesäss und Oberschenkel, verleihen eine straffe Silhouette. Die tiefliegende Muskulatur wird aktiviert und gleichzeitig alle Gelenke entlastet.

Fayo fördert die Beweglichkeit, gleicht Einseitigkeiten aus und fördert den Energiefluss im Körper. Gebraucht werden auch Faszienrollen, damit Faszien und Muskeln vor Schlackenablagerungen befreit werden und somit dehn- und leistungsfähiger werden. Die maximale Bewegungsmöglichkeiten eines Gelenkes und das Ausführen der achtsamen, fliessenden Bewegungen lehnen an die Yoga-Prinzipien an.

Die ganzheitliche, moderate Aktivierung von Muskulatur, Stoffwechsel, Herz- und Lymphkreislauf verbunden mit Bewegungsfreude, Spass und Entspannung hält nicht nur fit, sondern ist auch die optimale Prävention gegen eine Vielzahl von Volkskrankheiten, die immer grössere Teile der Bevölkerung betreffen. Am Schluss werden noch gezielte Bauch- und Rückenübungen integriert.

+41 81 651 51 11 oder info@fitnesscenterthusis.ch